ich bleib trotzdem!

nicolaus
Kopf hoch, NiceIce ich bleib Euch treu und ich denke alle anderen auch Zwincker

Ich denke so ein Absturz kann immer mal passieren und vor Idioten ist auch keiner sicher. Die alten Beiträge hat eh jeder gelesen und so gibts nen Grund neue zu schreiben Wechlach

so long
Casey
Klaro bleib ich auch!

Wüßte auch nicht, wo ich den Grund für ein Fernbleiben hernehmen sollte! Ich hab gerade hier am eigenen Leib erfahren, was für eine tolle Truppe hier beisammen ist. Applaus Applaus Applaus Da steht man eben alles zusammen durch!

Klar kann ich verstehen, daß Nice sich echt bescheuert fühlt, denn immerhin hat da irgend so ein Arsch Motz das zerstört, was er in mühevoller Arbeit aufgebaut hat.

Also los, raus aus der Starre!! Posten, was das Zeug hält!
Casey Zwincker

PS. Und die Leute, die hier nicht mehr auftauchen, auf die können wir doch locker verzichten, oder?
Baron25
also cih hab wegen eines server ausfalls bestimmt nicht die faxen dicke, wie niceIce es so schön formuliert hat.
sowas kommt eben vor. sei es durch hardware defekte oder eben auch durch sabotage, was natürlich nicht so doll ist.

vielleicht kommt es auch daher, dass ich in diesem bereich beruflich tätig bin und mit solchen situationen wöchtentlich mal zu kämpfen habe.

aber es gibt ja noch diesen netten spruch, den man mir als erstes beigebracht hat, als ich in der netzwerkadministration anfing:

Don't touch running systems Zwincker

man muß nicht jedes update haben.

macht weiter so.
LG Baron
NiceIce
Also, als aller erstes muss ich einmal was loswerden.

Ich habe so weit ich denken kann, noch nie so viele aufmunternde Mails bekommen, wie die letzten Tage.

Ich möchte euch allen einfach nur sagen, das ich echt überrascht bin, das Ihr alles so "locker" mitmacht.

Denn in euren Beiträgen steckte immer so viel Gefühl das man wohl nur einmal hat.

Zumindest habe ich es soweit geschafft, das Forum wieder zum laufen zu bringen. Nicht zuletzt durch euren Zuspruch.

Wer weiss, vieleicht schaffe ich es noch, die alten Beiträge einzubinden, ohne die jetzigen zu verlieren.
Manuell ist ja einiges Möglich.

Jedenfalls.......falls Ihr ein wenig unterstützen möchtet......kann ich eine Spiegelung des "alten Forums machen.
Dort könntet Ihr dann rein, eure Beiträge kopieren und ins neue einfügen.
Wäre dann zwar das Datum des aktuellen Tages, aber immerhin......

Einen Versuch wäre es wert.

Euer
nicht mehr ganz so trauriger

NiceIce
Slave2Love
Zitat:
Original von NiceIce
Jedenfalls.......falls Ihr ein wenig unterstützen möchtet......kann ich eine Spiegelung des "alten Forums machen.
Dort könntet Ihr dann rein, eure Beiträge kopieren und ins neue einfügen.
Wäre dann zwar das Datum des aktuellen Tages, aber immerhin......

Die Idee find ich nicht mal so übel - das Problem wäre dann nur, dass die Beiträge "durcheinander" wären. Sprich: wenn jemand in einem Beitrag mehrere Antworten hat und dann alles nacheinander wieder reingibt (wo dazwischen andere Antworten waren) wär´s ein Durcheinander. (Könnte man zwar mit dieser Forenversion "auseinandernehmen und zusammenfügen" aber dazu müsste dann jeder Datum u. Uhrzeit des damaligen Beitrags reinschreiben und es wär sicher ein Haufen Arbeit (den wir aber sicher hinbekommen würden).

Auf alle Fälle werd ich mich persönlich drum bemühen, dass zumindest die Geschichten wieder alle eingestellt werden - sofern technisch möglich und vorhanden - (falls jemand keine Kopie seiner Geschichten hat). Ich schick sie dann dem/derjenigen zu.

Mal schaun was der heutige Abend ergibt.

Lieben Gruß
Slave2Love - die die Hoffnung nicht so schnell aufgibt
nicolaus
Slave2love Du hast recht um die supertollen Geschichten wäre es schade.
Casey
Hallo Nice!

Sag uns was wir machen sollen, dann kann es losgehen.

Oder was meint ihr, Mädels?? Zwincker

LIebe Grüße, Casey
Schnederpelz
bleiben tu ich auch, auf alle Fälle...wenn einer wegen so einem Absturz geht, dann weiß ich ja nicht. Hab mich gestern morgen schon gewundert, weil das Forum irgendwie seltsam aussah, aber ich bin es ja gewohnt, da wir an unserer Com ja auch laufend rumbasteln....

Also meine Geschichten hab ich hier als sicherung und werd sie auch wieder soweit als nötig selbst vervollständigen.

Gruß euer schneder
Schnederpelz
Die Idee mit der Spiegelung finde ich nicht schlecht, aber wenn jemand einen Beitrag wieder einsetzt, so sollte er alle Beiträge der Reihe nach wieder einsetzten und oben drüber schreiben, von wem dieser Beitrag im Original stammt. Ich denke, damit könnte jeder leben...
2busy4
ich weiß ja nicht, wer wegen einer technischen panne hier wegbleiben sollte, aber ich auf jeden fall nicht!
und wer meint, deshalb gehen zu müssen, dem war und ist dies forum und die gemeinschaft einfach nicht wichtig genug und auf den/die kann ich dann getrost verzichten.

nicht verzichten kann und will ich auf dieses forum und kann niceice und slave nicht genug danken, dass sie selber nicht die flinte ins korn werfen, sondern sich weiter für uns hier ins zeug legen. also ihr beiden: fühlt euch kräftig umarmt und gedrückt Umarm denn mir ist klar, dass es eure freizeit ist, die ihr dafür investiert und die euch im familien- und sonstigen privatleben fehlen wird.

wenn ich helfen kann, um die alten beiträge zu kopieren oder ähnliches - was ich als nur-user leisten kann, dann sagt es mir. meine geschichten habe ich gespeichert und kann sie problemlos wieder reinstellen.

liebe grüße
2busy4, die es sich hier wieder gemütlich macht großes Grinsen
NiceIce
Hallo Ihr Liebsten. Bussi

Leider hatte ich keinen Erfolg.
Die Datenbank des alten Forums ist nicht zu retten.

Wer also Backups seiner Bilder und Geschichten hat, würde uns allen einen Gefallen tun, wenn er diese wieder einstellen würde.

Jedenfalls sieht es so aus, das wir eine Möglichkeit gefunden haben, die Datenbank in regelmässigen abständen SO zu sichern, das sie auch wieder aufgespielt werden kann.

Nur mache ich diesmal nicht den Fehler, und verlasse mich sofort drauf.

Ich werde ein Testforum erstellen, dort diese Datenbank von hier reinhaun, und solange testen, bis der Server raucht.

Und wenn ich mir 100% Sicher sein kann, erst dann wird es auch hier eingebunden.

(Aus Schaden wird man klug, sagt man ja bekanntlich)
Schlauch
Ich denke, solche Fälle passieren immer wieder mal, auch wenn wir nichts dazu können. Deshalb sollte man dies doch nicht zum Vorwand nehmen, hier auszusteigen. Bleibe ebenfalls vorhanden,manchmal mit Pausen, so wie jetzt nach über 4 Wochen Kur, Sorry.
Bis demnächst hier weiter.
Biesty
Natürlich bleib ich auch hier Zwincker
Ich fühl mich hier (sau)- wohl auch wenn ich zur Zeit nicht so oft hier bin.
Mein Mann bastelt an meinem pc rum damit er besser wird.

L.G.
Biesty
NiceIce
Biestyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.

Hey, freut mich, das es wieder klappt. Bravo

Würde mich aber interessieren, woran die Probleme lagen????

Klärst Du mich bitte auf?

Könnte für andere User wichtig sein.

Bitte bitte.

Umarm

ein sich freuender
NiceIce
Biesty
Hi NiceIce Zwincker
Hab keine Ahnung.
Habe mich so eingelogt wie du es sagtest und nun klappt es wieder.
Danke dir Umarm

L:G:
Biesty
robit
die comuntity hier wegen technischer probleme verlassen - nee, wirklich nicht, so einfach wird man mich nicht los.

bin wirklich froh, dass alles wieder so schön klappt. Bravo Bravo