Themenabend

elbtraum
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da einmal ein Anliegen zu Themenabenden im Allgemeinen. Das es nun gerade nach dem von dir vorgeschlagenen Abend war @ Thandor ist Zufall. Ich hätte bei jedem anderen auch so reagiert und das wirklich nur im Guten.

Wenn ein Themenabend vorgeschlagen wird von jemanden, gehe ich doch davon aus, dass die Person auch wirklich Interesse hat und wohl auch ein besonderes Anliegen bzgl des Abends.
Das muss ich sagen, hat mir gestern gefehlt. Es war für mich der erste Themenabend überhaupt also möchte ich mich nicht zu weit hinauslehnen aber trotzdem erwähnen, was ich denke.

Hat dir gestern im Gespräch etwas gefehlt Thandor? Du warst relativ früh weg. Das hat mich schon gewundert. Ich finde es allgemein sehr wichtig, dass es von jedem ausgesprochen wird, wenn ein Gespräch eine Wendung nimmt, die einem nichts mehr gibt oder nur der Hinweis "für mich habe ich alles gehört, was ich wissen wollte".

Mag sein, dass ich mich darin nun täusche oder eine völlig andere Einstellung habe. Bin ich zu empfindlich darin? Wie seht ihr das. Ich würde es für mich gern wissen.......

liebe Grüße

die elbin, die sich freut hier immer offen sein zu können ohne ein murren im Bauch
Slave2Love
Ich kann mich da Elbtraum auch nur anschließen, denn das stieß mir gestern auch etwas säuerlich auf.

Ich finde, wenn jemand schon einen Themenabend zu einem bestimmten Thema haben will, soll er auch 1. was dazu beitragen und 2. drin bleiben oder wenigstens ein "Tschüss, ich geh" reinschreiben.

So sang und klanglos wie gestern @ Thandor hat mir das auch nicht gefallen, das sag ich ganz offen u. ehrlich.

Ich dachte zuerst Du (thandor) wärst aus dem Chat rausgepurzelt, doch dann auf Anfragen wo Du bist zu hören "liegt auf dem Sofa" fand ich dann nicht so prickelnd.

Ich habe mich zum Schluss aus dem Gespräch auch herausgehalten, doch das hatte andere Gründe, aber dennoch blieb ich bis zum bitteren Ende und das sollte man vom demjenigen der einen Themenabend wünscht zumindest erwarten.

Gruß
Slave2Love
NiceIce
Nun.

Ich kann für mich nur dazu sagen, das die letzten Themen durchaus und wohl durchweg Super waren.

Gehen wir in diesem Falle einfach davon aus, das Thandor noch nicht die Erfahrung mit Themenabende hat.

Ich war ja leider aus technischen Gründen nicht in der Lage, teilzunehmen.
Habe aber durchaus den einen oder anderen Blick riskiert. (Auf Slave´s Monitor)

Gerade solche Themen sollten meiner Meinung nach doch besser vorbereitet werden, in der Art eines Konzeptes.

Dann durcharbeiten, und am Ende abwarten, was an Fragen kommen würden, falls Interesse besteht.

Es wird sicherlich nicht der letzte Themenabend sein, ds ist schon mal versprochen.

Und einer Wiederholung spricht auch nichts gegen.