Beiträge editieren

StixX
Moin

Wäre schön, wenn man seine eigenen Beiträge editieren könnte (ich kann es zumindest nicht)
Wäre echt nett, wenn die Adminstration das ändern könnte, könnte ich nämlich ein paar Fehler ausradieren smile

StixX
NiceIce
Hallo Stixx.

Dem normalen User ist ein editieren nicht gestattet.
In der Vergangenheit kam es zur Zerstückelung von Beiträgen, die wir so nicht zustimmen können.

Nicht, das wir Dir unterstellen, etwas verstümmeln zu wollen. Zwincker

Aber wir denken, gleiches Recht für alle, bzw. gleiche Pflichten für alle.

Teile dem jeweiligen Moderator in dem Bereich Deine Änderungswünsche mit, dieser wird sich darum kümmern.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Berenike
Hallo,

bisher hatte ich die Editierfunktion hier im Forum noch nicht gebraucht.
Von anderen Foren, in denen ich schreibe weiß ich dass einige User die Editierfunktion ausgenutzt haben und nach Tagen/Wochen oder Monaten ihre Beiträge verfälscht hatten und nicht mehr zu dem standen, was sie geschrieben haben.
Für Rechtschreibfehler ist dieses natürlich blöd.
Wir haben uns mit den Usern geeinigt, dass man nur noch innerhalb von 10 Min editieren kann, um Rechtschreibfehler zu korigieren.
Vielleicht wäre es auch hier eine Lösung. Grübel
s2kdest
Hi Nice, ich finde den Vorschlag von Berenike sehr gut, mich sehen die Rechtschreibfehler oder Dreher auch immer an.

Vielleicht läßt sich so eine zeitlich begrenzte Korrektur ja einstellen.

s2kdest
karbolkater
Schließe mich Berenike und s2kdest voll an. Inhaltliche Änderungen, zumal Tage und Wochen später, müssen u.U. nicht unbedingt zugelassen werden (vorausgesetzt, der postende User ist sich dessen auch bewusst, dass sein Beitrag "unwiderruflich" ist). ABER: Oft passieren einem ja bei der Eingabe Flüchtigkeits- oder grammatikalische Fehler, oder man möchte nach dem Durchlesen doch noch eine kleine stilistische Korrektur anbringen. Unter diesem Aspekt halte ich eine zeitlich (nicht ZU eng) begrenzte Editiermöglichkeit schon für wichtig. Andernfalls könnte das - aus meiner persönlichen Sicht - die Lust am Posten schon ganz generell trüben, und das wäre wohl nicht im Sinne der potenziellen Leser!

K.
NiceIce
Tut mir Leid.
Zeitlich begrenze editierfunktion ist nicht Möglich.

Und S2...........DU kannst Beiträge überall editieren.
Zumindest sollte es so sein.