"Farbenblindheit"

Slave2Love
Hallo Ihr lieben Liebhaber der färbigen Schriften großes Grinsen

Da hier einige verschiedene Styles verwenden, kommt es zu Problemen, dass man die Texte kaum oder zum Teil gar nicht lesen kann.

Da ich z.B. den Forenstandard verwende sind Texte in den folgenden Farben schlecht bis gar nicht leserlich:

dark-blue - überhaupt nicht lesbar
crimson - kaum leserlich
firebrick - auch kaum leserlich
dark red - gar nicht zu lesen
indigo - auch nicht lesbar
green - schlecht lesbar
purpel - auch fürchterlich

- erst nachdem ich sie mit der Maus kennzeichne.

Vielleicht wäre es daher ratsam wenn die User "hellere" Farben zu wählen.

Liebe Grüße
Slave2Love
Dr. Sanft
Die hellen Schriftfarben bergen aber auch wieder ein Problem. Wie jetzt
Dann können nämlich diejenigen, die einen hellen Style gewählt haben, nichts mehr lesen. Motz

Sollte man die verschiedenen Schriftfarben nicht einfach vergessen?
Slave2Love
ich schreib jagar nicht farbig höchstensmal was in
ROT aber dassdann FETT ;D

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber ganz auf dieses Farbenmischmasch zu verzichten - außer wenn etwas "wichtig" ist in Rot

Liebe Grüße
Slave2Love
Romy
Guten Morgen Ihr Lieben,

genau aus dem Grund eben weil man die Beiträge schlecht lesen kann, habe ich einen anderen Style gewählt (Aquax=da sieht man die meisten Farben wunderbar Korrekt )

Ausserdem bin ich ein Farbenmensch Augenzwinkern ! Ich liebe Farben.......

Was machen wir jetzt?
Ich verzichte wirklich sehr sehr ungern auf dieses Instrument, die oft so graue Welt freundlicher zu machen.

Slave2Love
Man muß ja nicht ganz auf Farben verzichten - aber vielleicht auf die all zu dunklen die ich angeführt hab (die man z.B. gar nicht sieht).

Wenn nicht, dann halt Pech gehabt, dann muß ich (und auch andere) die Texte markieren um sie lesen zu können. Sorry
VonnieB
Ich habe das Problem auch schon gehabt.... Allerdings ist es meistens ja nur bei einzelnen Wörtern und häufig bei der Signatur. Da find ich es net so schlimm, man kann ja markieren, wenn man was schlecht lesen kann.

Ich denke, dass man da schwer eine einheitliche Regelung finden kann. Sonst müssten entweder die Farben oder die Style-Wahlmöglichkeit abgeschafft werden. Wär auch schade, oder?

Also, ich persönlich werde immer in schwarz schreiben, und nur in Ausnahmefällen etwas mit rot hervorheben. Aber die Farben in der Signatur stören m.E. nicht.
Maggie
Mir gehts da wie Romy,greif auch ZU gern zu Farben bei der Schrift.Is ja um uns herum schon alles Grau genug.Werd mich aber dann mit den helleren Farben begnügen,ok? großes Grinsen