Eure Mail

Sachti
Hallo Forums-Team,
ich habe in eurer "Wir vermissen Dich"-Mail folgenden Passus gefunden "Nach einmonatigem nicht mehr einloggen im Forum wird der Zugang automatisch gelöscht (auch wenn man sich nur einmal z.B. gleich nach dem Erhalt dieses Mails
einloggt).

Sollte damit gemeint sein, dass man sich mindestens einmal im Monat einloggen muss, um registriert zu bleiben finde ich den Zeitraum etwas kurz. Ich bin z.B. häufiger aus beruflichen Gründen längere Zeit im Ausland unterwegs und kann dann eher selten privat im Internet rumsurfen. Ab und Zu ist es auch so, dass ich eine 2-3 monatige Internetpause mache.

Bei meinen interaktiven Angeboten halte ich es so, dass ich die Leute nach 9 Monaten rauswerfe. 1 Monat halte ich jedenfalls für zu kurz. ;-)
Slave2Love
Hallo Sachti,

schön dass Du mal wieder rein schaust smile

Den Passus hab ich extra für die Einmal-Einlogger reingeschrieben, die das Mail erhalten, sich mal kurz einloggen und dann wieder nicht kommen.

Zur Erklärung: Ich muss händisch die Userliste durchgehen, wer sich wann zum letzen Mal im Forum angemeldert hat und schreibe alle jene die das betrifft per Mail an (das geht nicht so einfach über die Newsletterfunktion, die ja dann alle betreffen würde).

Daher ist der Aufwand ziemlich groß und wird von Monat zu Monat größer.

Dann ist es (für mich zumindest) ziemlich ärgerlich und lästig, wenn ich oft mehrmals Erinnerungsmails an alljene User schicke, die sich nur auf Grund des Erinnerungsmails einmal einloggen und dann nicht wieder kommen, denn die landen dann immer und immer wieder auf der Erinnerungs-Liste.

Ich kann Dich aber insofern beruhigen, dass wir unsere "Schreiber", die sich hin und wieder für längere Zeit nicht blicken lassen, nicht löschen. Dies betrifft wie gesagt nur die Einmaleinlogger-und-nicht-wieder-kommer.

Diese User, die so vorgehen (also sich nach dem Erinnerungsmail nochmal einloggen um dann drin zu bleiben) bekommen danach noch eine "letzte Mahnung" bevor wir sie deaktivieren.

Über das Thema "Wann sollen wir die 0-Poster und Einmaleinlogger löschen" haben wir schon endlose Diskussionen geführt.

Bisher hat sich zumindest kein 0-Postern-nur-Leser-Einmal-Einlogger-und-nicht-wieder-kommer beschwert, dass wir seinen Zugang gelöscht haben.
Es steht ja jedem frei sich neu anzumelden.

Und wie gesagt - unsere "Schreiber" werden nicht gelöscht großes Grinsen

Lieben Gruß
Slave2Love

PS: Der Passus hätte eigentlich nur bei den Erinnerungsmails für die Einmaleinlogger stehen sollen - denn Du, genauso wie die anderen Schreiber, die ich angeschrieben habe, hätten den Passus normalerweise nicht bekommen sollen.